Leberkäse mit Spiegelei, Butterkäse und Bacon

Leberkaese_mit_Spiegelei_Bacon_und_Butterkaese

Als ich mich im September dazu entschied endlich schlank zu sein war mir klar, dass einiges auf mich zukommen würde, vieles von meiner gewohnten Ernährung musste gestrichen  und neues musste ausprobiert werden. Ich gehöre ja nicht gerade zu dem Typ „Mensch“ der alles isst.

In der Startphase, in der ich am schnellsten und am meisten abgenommen habe, wurde experimentiert, getestet und sehr viel gegessen. Eins meiner Lieblings-Low-Carb-Rezepte, welches mich in dieser Phase 2-3 Mal/Woche begleitet hat, möchte ich heute vorstellen.

Die Zubereitung ist sehr einfach und geht sehr schnell (10 Min).

 

Was Sie brauchen:
2 Scheiben Leberkäse
2 Eier
1 Scheibe Butterkäse
3-4 Scheiben Bacon

Zubereitung:
Die zwei Scheiben Leberkäse in einer Pfanne anbraten. Wenn diese eine Goldbraune Farbe haben, aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller legen. Eine Scheibe Butterkäse auf den Leberkäse legen. Die 3-4 Scheiben Bacon in der Pfanne knusprig anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf den mit Butterkäse belegten Leberkäse legen. 2 Eier in die Pfanne und als Spiegelei anbraten. Sobald dieses fertig ist, auf den Leberkäse legen. Da der Leberkäse mittlerweile Kalt sein sollte kann man den Teller noch mal für 1-1,5 Min in die Microwelle erwärmen.

Was es enthält:
Kohlenhydrate:  1,5 g
Eiweiß:  31,8g
Fett:  48,5g

 

Selbst viele Bekannte waren so sehr von diesem Rezept begeistert, dass Sie es auch regelmäßig essen 🙂